Datenschutz­erklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf dieser Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Abschnitt „Hinweis zur Verantwortlichen Stelle“ in dieser Datenschutzerklärung entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch oder nach Ihrer Einwilligung beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie diese Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Analyse-Tools und Tools von Dritt­anbietern

Beim Besuch dieser Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit sogenannten Analyseprogrammen.

Detaillierte Informationen zu diesen Analyseprogrammen finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

2. Hosting

Wir hosten die Inhalte unserer Website bei folgendem Anbieter:

All-Inkl

Anbieter ist die ALL-INKL.COM – Neue Medien Münnich, Inh. René Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf (nachfolgend All-Inkl). Details entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von All-Inkl: https://all-inkl.com/datenschutzinformationen/.

Die Verwendung von All-Inkl erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an einer möglichst zuverlässigen Darstellung unserer Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Auftragsverarbeitung

Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

3. Allgemeine Hinweise und Pflicht­informationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Heilpraxis Maluco
Marie-Luise Conrad
Carl-von-Ossietzky-Straße 23
06114 Halle

Telefon: 0176-34565433
E-Mail: info@heilpraxis-maluco.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Speicherdauer

Soweit innerhalb dieser Datenschutzerklärung keine speziellere Speicherdauer genannt wurde, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck für die Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Löschersuchen geltend machen oder eine Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, sofern wir keine anderen rechtlich zulässigen Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben (z. B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letztgenannten Fall erfolgt die Löschung nach Fortfall dieser Gründe.

Allgemeine Hinweise zu den Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung auf dieser Website

Sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bzw. Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO, sofern besondere Datenkategorien nach Art. 9 Abs. 1 DSGVO verarbeitet werden. Im Falle einer ausdrücklichen Einwilligung in die Übertragung personenbezogener Daten in Drittstaaten erfolgt die Datenverarbeitung außerdem auf Grundlage von Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO. Sofern Sie in die Speicherung von Cookies oder in den Zugriff auf Informationen in Ihr Endgerät (z. B. via Device-Fingerprinting) eingewilligt haben, erfolgt die Datenverarbeitung zusätzlich auf Grundlage von § 25 Abs. 1 TTDSG. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Sind Ihre Daten zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Des Weiteren verarbeiten wir Ihre Daten, sofern diese zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich sind auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Die Datenverarbeitung kann ferner auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO erfolgen. Über die jeweils im Einzelfall einschlägigen Rechtsgrundlagen wird in den folgenden Absätzen dieser Datenschutzerklärung informiert.

Hinweis zur Datenweitergabe in die USA und sonstige Drittstaaten

Wir verwenden unter anderem Tools von Unternehmen mit Sitz in den USA oder sonstigen datenschutzrechtlich nicht sicheren Drittstaaten. Wenn diese Tools aktiv sind, können Ihre personenbezogene Daten in diese Drittstaaten übertragen und dort verarbeitet werden. Wir weisen darauf hin, dass in diesen Ländern kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau garantiert werden kann. Beispielsweise sind US-Unternehmen dazu verpflichtet, personenbezogene Daten an Sicherheitsbehörden herauszugeben, ohne dass Sie als Betroffener hiergegen gerichtlich vorgehen könnten. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass US-Behörden (z. B. Geheimdienste) Ihre auf US-Servern befindlichen Daten zu Überwachungszwecken verarbeiten, auswerten und dauerhaft speichern. Wir haben auf diese Verarbeitungstätigkeiten keinen Einfluss.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)

WENN DIE DATENVERARBEITUNG AUF GRUNDLAGE VON ART. 6 ABS. 1 LIT. E ODER F DSGVO ERFOLGT, HABEN SIE JEDERZEIT DAS RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN WIDERSPRUCH EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR EIN AUF DIESE BESTIMMUNGEN GESTÜTZTES PROFILING. DIE JEWEILIGE RECHTSGRUNDLAGE, AUF DENEN EINE VERARBEITUNG BERUHT, ENTNEHMEN SIE DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG. WENN SIE WIDERSPRUCH EINLEGEN, WERDEN WIR IHRE BETROFFENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN NICHT MEHR VERARBEITEN, ES SEI DENN, WIR KÖNNEN ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN, DIE IHRE INTERESSEN, RECHTE UND FREIHEITEN ÜBERWIEGEN ODER DIE VERARBEITUNG DIENT DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 1 DSGVO).

WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, SO HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR DAS PROFILING, SOWEIT ES MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHT. WENN SIE WIDERSPRECHEN, WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ANSCHLIESSEND NICHT MEHR ZUM ZWECKE DER DIREKTWERBUNG VERWENDET (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 2 DSGVO).

Beschwerde­recht bei der zuständigen Aufsichts­behörde

Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Daten­übertrag­barkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:

  • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

4. Datenerfassung auf dieser Website

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Datenpakete und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt.

Cookies können von uns (First-Party-Cookies) oder von Drittunternehmen stammen (sog. Third-Party-Cookies). Third-Party-Cookies ermöglichen die Einbindung bestimmter Dienstleistungen von Drittunternehmen innerhalb von Webseiten (z. B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).

Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Webseitenfunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z. B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies können zur Auswertung des Nutzerverhaltens oder zu Werbezwecken verwendet werden.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs, zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. für die Warenkorbfunktion) oder zur Optimierung der Website (z. B. Cookies zur Messung des Webpublikums) erforderlich sind (notwendige Cookies), werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern keine andere Rechtsgrundlage angegeben wird. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von notwendigen Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage dieser Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG); die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Welche Cookies und Dienste auf dieser Website eingesetzt werden, können Sie dieser Datenschutzerklärung entnehmen.

Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

5. Soziale Medien

Facebook

Auf dieser Website sind Elemente des sozialen Netzwerks Facebook integriert. Anbieter dieses Dienstes ist die Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Die erfassten Daten werden nach Aussage von Facebook jedoch auch in die USA und in andere Drittländer übertragen.

Eine Übersicht über die Facebook Social-Media-Elemente finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE.

Wenn das Social-Media-Element aktiv ist, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Endgerät und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Website besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken, während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Website auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://de-de.facebook.com/privacy/explanation.

Soweit eine Einwilligung (Consent) eingeholt wurde, erfolgt der Einsatz des o. g. Dienstes auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 TTDSG. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soweit keine Einwilligung eingeholt wurde, erfolgt die Verwendung des Dienstes auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer möglichst umfassenden Sichtbarkeit in den Sozialen Medien.

Soweit mit Hilfe des hier beschriebenen Tools personenbezogene Daten auf unserer Website erfasst und an Facebook weitergeleitet werden, sind wir und die Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland gemeinsam für diese Datenverarbeitung verantwortlich (Art. 26 DSGVO). Die gemeinsame Verantwortlichkeit beschränkt sich dabei ausschließlich auf die Erfassung der Daten und deren Weitergabe an Facebook. Die nach der Weiterleitung erfolgende Verarbeitung durch Facebook ist nicht Teil der gemeinsamen Verantwortung. Die uns gemeinsam obliegenden Verpflichtungen wurden in einer Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung festgehalten. Den Wortlaut der Vereinbarung finden Sie unter: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum. Laut dieser Vereinbarung sind wir für die Erteilung der Datenschutzinformationen beim Einsatz des Facebook-Tools und für die datenschutzrechtlich sichere Implementierung des Tools auf unserer Website verantwortlich. Für die Datensicherheit der Facebook-Produkte ist Facebook verantwortlich. Betroffenenrechte (z. B. Auskunftsersuchen) hinsichtlich der bei Facebook verarbeiteten Daten können Sie direkt bei Facebook geltend machen. Wenn Sie die Betroffenenrechte bei uns geltend machen, sind wir verpflichtet, diese an Facebook weiterzuleiten.

Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum, https://de-de.facebook.com/help/566994660333381 und https://www.facebook.com/policy.php.

Instagram

Auf dieser Website sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland.

Wenn das Social-Media-Element aktiv ist, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Endgerät und dem Instagram-Server hergestellt. Instagram erhält dadurch Informationen über den Besuch dieser Website durch Sie.

Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind, können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte dieser Website mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten.

Soweit eine Einwilligung (Consent) eingeholt wurde, erfolgt der Einsatz des o. g. Dienstes auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 TTDSG. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soweit keine Einwilligung eingeholt wurde, erfolgt die Verwendung des Dienstes auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer möglichst umfassenden Sichtbarkeit in den Sozialen Medien.

Soweit mit Hilfe des hier beschriebenen Tools personenbezogene Daten auf unserer Website erfasst und an Facebook bzw. Instagram weitergeleitet werden, sind wir und die Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland gemeinsam für diese Datenverarbeitung verantwortlich (Art. 26 DSGVO). Die gemeinsame Verantwortlichkeit beschränkt sich dabei ausschließlich auf die Erfassung der Daten und deren Weitergabe an Facebook bzw. Instagram. Die nach der Weiterleitung erfolgende Verarbeitung durch Facebook bzw. Instagram ist nicht Teil der gemeinsamen Verantwortung. Die uns gemeinsam obliegenden Verpflichtungen wurden in einer Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung festgehalten. Den Wortlaut der Vereinbarung finden Sie unter: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum. Laut dieser Vereinbarung sind wir für die Erteilung der Datenschutzinformationen beim Einsatz des Facebook- bzw. Instagram-Tools und für die datenschutzrechtlich sichere Implementierung des Tools auf unserer Website verantwortlich. Für die Datensicherheit der Facebook bzw. Instagram-Produkte ist Facebook verantwortlich. Betroffenenrechte (z. B. Auskunftsersuchen) hinsichtlich der bei Facebook bzw. Instagram verarbeiteten Daten können Sie direkt bei Facebook geltend machen. Wenn Sie die Betroffenenrechte bei uns geltend machen, sind wir verpflichtet, diese an Facebook weiterzuleiten.

Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum, https://help.instagram.com/519522125107875 und https://de-de.facebook.com/help/566994660333381.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.

6. Plugins und Tools

Google Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Google Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse diese Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Fonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der einheitlichen Darstellung des Schriftbildes auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Wenn Ihr Browser Google Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Google Maps

Diese Seite nutzt den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP-Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Wenn Google Maps aktiviert ist, kann Google zum Zwecke der einheitlichen Darstellung der Schriftarten Google Fonts verwenden. Beim Aufruf von Google Maps lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://privacy.google.com/businesses/gdprcontrollerterms/ und https://privacy.google.com/businesses/gdprcontrollerterms/sccs/.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Quelle: https://www.e-recht24.de

Google Calendar

In unserem Internetauftritt bieten wir das Google Kalender Partnerprogramm zur Übernahme von Daten in einen Google Kalender ein.  Durch Nutzung dieses Dienstes erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen des Google Kalender Partnerprogramms finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/googlecalendar/partner_program_policies.html.

Trafft Buchungssystem

Zuletzt aktualisiert am 27.09.2021.

Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzrichtlinie für personenbezogene Daten gilt, die im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen (wie im Abschnitt „Definition“ der Nutzungsbedingungen definiert) über Trafft von TOUCH ME SOFT, mit eingetragenem Sitz in Milutina Milankovića 11b, Stockwerk 3, 11000 Beograd (Novi Beograd), Republik Serbien, CIN 21051438, TIN 108706008, (im Folgenden: „TMS“, „wir“ oder „uns“) erhoben und verarbeitet werden.

TMS sammelt und verarbeitet als Datenverantwortlicher personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Interaktionen auf der Website (wie im Abschnitt „Definition“ der Nutzungsbedingungen definiert). Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie TMS die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten verwendet und schützt.

Wir glauben an vollständige Transparenz, weshalb wir unsere Datenschutzrichtlinie einfach und leicht verständlich halten.

Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Datenschutzerklärung zu lesen und sich zu vergewissern, dass Sie sie vollständig verstehen und mit ihr einverstanden sind. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, Trafft nicht zu besuchen oder anderweitig zu nutzen. Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter help@trafft.com.

Jeder großgeschriebene, aber undefinierte Begriff in dieser Datenschutzrichtlinie hat die Bedeutung, die ihm im Abschnitt Definitionen der Nutzungsbedingungen gegeben wird.

1. DEFINITIONEN

Wenn wir von „Einwilligung“ sprechen, meinen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten.

Wenn wir „Cookies“ sagen, meinen wir kleine Daten, die auf Ihrem Gerät (Computer oder Mobilgerät) gespeichert werden. Diese Informationen werden verwendet, um Ihre Nutzung der Website zu verfolgen und um statistische Berichte über die Website-Aktivitäten zu erstellen.

Wenn wir „für die Verarbeitung Verantwortlicher“ sagen, meinen wir die Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten entscheidet.

Wenn wir von „Betroffener“ oder „Sie“ sprechen, meinen wir jede natürliche Person, die uns über Trafft personenbezogene Daten mitteilt.

Wenn wir „Arbeitgeber“ sagen, meinen wir den Kunden, der uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung gestellt hat und der den Dienst nutzt.

Wenn wir „Mitarbeiter“ sagen, meinen wir eine Person, die als Angestellter, Berater oder Auftragnehmer des Kunden angestellt ist und die vom Arbeitgeber auf Trafft registriert ist, um die Dienstleistungen des Kunden für Kunden zu erbringen.

Wenn wir „GDPR“ sagen, meinen wir die Allgemeine Datenschutzverordnung 2016/679.

Wenn wir von „personenbezogenen Daten“ oder „Daten“ sprechen, meinen wir alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die entweder direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Daher gelten Daten über ein Unternehmen oder eine juristische Person nicht als personenbezogene Daten, aber die Registrierung im Namen einer juristischen Person kann die Weitergabe personenbezogener Daten beinhalten. So können beispielsweise Informationen über Ein-Personen-Unternehmen personenbezogene Daten darstellen, wenn sie die Identifizierung einer natürlichen Person ermöglichen. Die Vorschriften gelten auch für alle personenbezogenen Daten, die sich auf natürliche Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit beziehen, wie z. B. die Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Organisation, geschäftliche E-Mail-Adressen wie Seite 3 von 16 „firstname.surname@company.com“. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Informationen, aus denen sich vernünftigerweise keine Einzelperson identifizieren lässt (anonymisierte Informationen).

Wenn wir von „Verarbeitung“ sprechen, meinen wir jeden Vorgang oder jede Reihe von Vorgängen, die mit personenbezogenen Daten oder Gruppen von personenbezogenen Daten durchgeführt werden. Dazu gehören Tätigkeiten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, die Strukturierung, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Kombination, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Unter „Auftragsverarbeiter“ ist jede natürliche oder juristische Person zu verstehen, die die Daten im Auftrag des für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet.

2. DATENVERANTWORTLICHER UND DATENVERARBEITER

In Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, die auf oder über die Website und den Dienst verarbeitet werden, kann TMS entweder ein Datenverantwortlicher oder ein Datenverarbeiter sein.

Wenn TMS in der Eigenschaft als Datenverantwortlicher handelt, bestimmt TMS die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten. Der Zweck der Datenverarbeitung ist der Grund, warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. In der Tabelle in Abschnitt 3.1 der Datenschutzrichtlinie sind die Zwecke und die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung aufgeführt. In solchen Fällen ist TMS für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich.

Abgesehen von Abschnitt 3.2 enthält diese Datenschutzerklärung in erster Linie Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten in der Eigenschaft als Datenverantwortlicher. Sollten Sie Fragen haben oder eines der in Abschnitt 9 genannten Rechte einer betroffenen Person ausüben wollen, wenden Sie sich bitte an uns:

TOUCH ME SOFT
Milutina Milankovića 11b, Stockwerk 3,
11000 Beograd
Serbien
E-Mail: help@trafft.com.

Da TMS den Grundsatz der Transparenz der Verarbeitung personenbezogener Daten nachdrücklich unterstützt, hat TMS, obwohl es ein Datenverarbeiter ist, zusätzliche Anstrengungen unternommen, um die Verarbeitung personenbezogener Daten über den Dienst in Abschnitt 3.2 dieser Datenschutzrichtlinie zu erläutern. Die darin enthaltenen Informationen geben einen Überblick darüber, wie die Verarbeitung personenbezogener Daten über Trafft im Allgemeinen funktioniert. Sollten Sie dennoch eine Anfrage an den Kunden, Ihren Arbeitgeber oder Dienstleister richten oder Ihre Rechte als betroffene Person, die Ihnen nach den geltenden Datenschutzgesetzen zustehen, ausüben wollen, wenden Sie sich bitte an den Kunden als Data Controller.

Wenn Sie einen Kunden vertreten, der in den Anwendungsbereich der DSGVO oder ähnlicher Datenschutzgesetze fällt, können Sie den Datenschutzzusatz zu diesen Nutzungsbedingungen („DPA“) mit TMS als Datenverarbeiter mit Sitz außerhalb des EWR unterzeichnen. Der DPA enthält die von der Europäischen Kommission angenommenen Standardvertragsklauseln, soweit anwendbar, und spiegelt die Vereinbarung der Parteien hinsichtlich der Bedingungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der Nutzungsbedingungen von Trafft wider. Die Unterzeichnung der DPA gilt als Änderung der Vereinbarung (im Sinne des Abschnitts Definitionen der Nutzungsbedingungen) und wird als Teil der Vereinbarung betrachtet. Wenn Sie einen Kunden vertreten, der nicht in den Anwendungsbereich der DSGVO fällt, verarbeitet TMS Ihre personenbezogenen Daten gemäß dem zwischen TMS und Ihnen abgeschlossenen DPA, wie es das Datenschutzgesetz der Republik Serbien vorsieht.

Wenn Sie ein DPA mit uns unterzeichnen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter help@trafft.com.

3. WELCHE DATEN VERARBEITEN WIR ÜBER SIE UND WANN?

Wir können Informationen über Sie auf verschiedene Weise sammeln und erhalten:

Informationen, die Sie durch die Nutzung des Dienstes zur Verfügung stellen (z. B. durch die Erstellung eines Kontos auf Trafft).
Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, indem Sie mit uns über die Support-Option in Kontakt treten.
Informationen, die wir durch die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie sammeln (z. B. Ihre Zeitzone).
Persönliche Daten, die wir automatisch sammeln

Jedes Mal, wenn Sie Trafft nutzen, können wir automatisch die folgenden Informationen erfassen:

Wenn Sie Trafft nutzen, werden wir die Details dieser Nutzung aufzeichnen, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort, Häufigkeit und Dauer der Nutzung;
alle Kommentare, Meinungen und/oder Rückmeldungen, die Sie uns in Bezug auf Trafft geben;
technische Informationen über Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät für die Systemadministration und -analyse, einschließlich Ihrer IP-Adresse, URL-Klickströme, eindeutige Gerätekennungen, Betriebssystem, Netzwerk- und Browsertyp;
andere Informationen über Ihre Nutzung von Trafft, einschließlich der von Ihnen aufgerufenen Seiten, der Verweildauer auf Trafft und der Dateien, die Sie auf Trafft hochgeladen haben.

Diese Informationen sammeln wir mit Hilfe von Cookies. Für weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und wie Sie diese verwalten können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

3.1 TMS ALS DATENVERANTWORTLICHER

Daten, die wir sammeln Zweck RECHTSGRUNDLAGE VERWENDUNG
Geschäfts-URL (die personenbezogene Daten wie Name und Nachname enthalten kann), Geschäfts-E-Mail-Adresse (die personenbezogene Daten wie Name und Nachname enthalten kann), Name, Nachname, Passwort, Profilfoto (falls der Kunde sich entscheidet, solche personenbezogenen Daten anzugeben). Erstellung und Pflege eines Kontos auf der Website gemäß den Nutzungsbedingungen. Die Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrags notwendig (wie im Abschnitt Definitionen der Nutzungsbedingungen definiert). Ohne Angabe von Geschäfts-URL, E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname und Passwort kann der Kunde das Kundenkonto nicht erstellen. Bis zur Löschung des Kontos in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen.
Finanzielle Daten
wie Name, Adresse, Bankverbindung und Zahlungskartendaten. Der Zahler ist möglicherweise nicht der Kunde, der den kostenpflichtigen Plan abonniert hat, so dass es möglich ist, die Informationen von einem anderen Kunden zu erhalten.
Wenn Sie einen der kostenpflichtigen Pläne abonnieren oder einen kostenpflichtigen Plan in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen ändern, werden diese Informationen von einem Drittverarbeiter erfasst. Die Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrages erforderlich. Wir bewahren nur die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer unter den Abrechnungsdaten des Abonnements auf, bis der Vertrag beendet wird und für den Zeitraum, der erforderlich ist, um die geltenden finanziellen und steuerlichen Buchhaltungs- und sonstigen gesetzlichen Verpflichtungen in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu erfüllen (Abschnitt 22 der Nutzungsbestimmungen).
Zusätzliche Daten
d.h. Daten, die Sie uns mitteilen möchten, E-Mail-Adresse.
Wenn Sie uns eine Anfrage über die Seite „Kontakt“ senden oder anderweitig um Unterstützung bitten, erfassen wir Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist entweder erforderlich, um einen Dienst oder einen Teil davon bereitzustellen, oder die Verarbeitung beruht auf Ihrer Zustimmung. Wenn die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, bewahren wir die Daten auf, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder bis zu einem Jahr, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
E-Mail Adresse
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse.
Dieser Newsletter ermöglicht es uns, Sie über die neuen Funktionen des Dienstes, Aktualisierungen sowie andere für das Unternehmen relevante Neuigkeiten zu informieren. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage Ihrer Einwilligung. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Sie können den Erhalt eines Newsletters von uns abbestellen. Wenn Sie dies wünschen, folgen Sie einfach den Anweisungen am Ende jeder E-Mail. Wir können Ihre E-Mail für diesen Zweck verwenden, bis Sie sich abmelden oder Ihr Konto löschen.
Für die Identifizierung erforderliche Informationen Um betroffenen Personen aus dem EWR zu ermöglichen, ihre Rechte gemäß dieser Datenschutzrichtlinie auszuüben, wie in Abschnitt 9 definiert. Die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt. Wir bewahren diese Informationen für einen Zeitraum von einem Jahr auf.
Sonstige personenbezogene Daten Zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug, Geldwäsche oder anderen Straftaten oder zur Beantwortung einer verbindlichen Anfrage einer Behörde oder eines Gerichts. Die Verarbeitung ist erforderlich, um rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen. In Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Fristen.

3.2 TMS ALS DATENVERARBEITER

Wie bereits erwähnt, ist TMS in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, die im Rahmen oder über den Dienst verarbeitet werden, Datenverarbeiter und der Kunde ist der für die Verarbeitung Verantwortliche. TMS verarbeitet personenbezogene Daten auf Anweisung des Datenverantwortlichen und im Rahmen der Nutzungsbedingungen und des Datenschutzgesetzes (falls vorhanden). Der Zweck dieser Verarbeitung personenbezogener Daten umfasst unter anderem die Planung von Terminen vor Ort oder virtuell, Besprechungen und Veranstaltungen mit den Kunden, die Verwaltung von Personal und Dienstleistungen, die Annahme von Zahlungen, das Versenden von Mahnungen an Kunden und Mitarbeiter.

Als Auftragsverarbeiter ist TMS berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten nur auf Anweisung des Kunden, Ihres Arbeitgebers oder Dienstleisters zu erheben, zu nutzen, weiterzugeben und/oder anderweitig zu verarbeiten.

3.2.1 Verarbeitung vor der Nutzung des Dienstes

Daten des Mitarbeiters

Der Kunde, Ihr Arbeitgeber teilt Ihnen Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihren Nachnamen und Ihre Telefonnummer mit, um Ihnen den Zugang zum Dienst zu ermöglichen. Der Kunde kann eine kurze Beschreibung und Ihr Profilfoto hinzufügen. Außerdem teilt Ihr Arbeitgeber Ihre Arbeitszeiten, freien Tage und Sondertage mit.
Der Kunde bzw. Ihr Arbeitgeber kann Ihnen Dienstleistungen zuweisen, die Sie für Kunden erbringen sollen.
Wenn Sie Fragen zur Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, der Sie in den Trafft aufgenommen hat.

Daten des Mitarbeiters

Wenn Sie sich entscheiden, die Einladung zur Nutzung von Trafft anzunehmen, müssen Sie ein Konto einrichten. Um das Konto zu erstellen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angeben.

Sie verwalten die persönlichen Daten, die Sie über Ihr Konto mitteilen, wie Name und Nachname, Foto, E-Mail-Daten (persönliche E-Mail-Adresse oder Arbeits-E-Mail-Adresse).

Wenn Sie Ihr Trafft-Konto mit dem Google-Kalender, dem Outlook-Kalender und dem Apple-Kalender verbinden, können Sie Ihre Termine von Trafft mit diesen Kalendern synchronisieren. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Termine aus Trafft im Google-, Outlook- oder Apple-Kalender zu sehen.

Sobald der Kalender verbunden ist, sehen Sie alle Termine aus Trafft direkt in Ihrem Google-, Outlook- oder Apple-Kalender.

Um diese Integration zu ermöglichen, müssen wir auf Ihren Google-, Outlook- oder Apple-Kalender zugreifen und die Daten aus diesen Kalendern sammeln. Unsere Kalendersynchronisation prüft die Dauer und den Frei/Gebucht-Status der Ereignisse in Ihrem externen Kalender sowie die Titel aller Ereignisse. Wir überprüfen nicht, mit wem Sie sich treffen, deren E-Mail oder andere Details zu Ereignissen in Ihrem Kalender. Wir bitten die Mitarbeiter vor der Verarbeitung dieser Daten ausdrücklich um ihre Zustimmung.

Während Super-Admins und Manager die Kalender anderer Mitarbeiter einsehen können, kann nur der Mitarbeiter Ereignisse aus dem verbundenen Google-, Outlook- oder Apple-Kalender sehen (Super-Admins und Manager können keine Ereignisse aus Ihrem verbundenen Kalender sehen).

Der Mitarbeiter kann die Verbindung mit dem Kalender jederzeit trennen, indem er auf die Option „Trennen“ in seinem Kalender klickt.

Der Kunde, Ihr Arbeitgeber, teilt Ihre persönlichen Daten, um Termine für Sie mit den Kunden zu erstellen. Zu den Daten gehören Ihr Vor- und Nachname, die Art der Dienstleistung, das Datum und die Uhrzeit des Termins.

Trafft sendet Ihnen Erinnerungen für Ihre geplanten Termine an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

Sie können den Erhalt von E-Mails von Trafft abbestellen. Wenn Sie dies wünschen, folgen Sie einfach den Anweisungen am Ende jeder E-Mail oder besuchen Sie den Abschnitt „Kontoeinstellungen“ auf Trafft.

Wenn Sie Fragen zur Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arbeitgeber, der Sie zu Trafft hinzugefügt hat.

Daten des Kunden

Wenn Sie sich entscheiden, einen Termin über Trafft zu buchen, müssen Sie bestimmte personenbezogene Daten angeben:
Um einen Termin als Gast zu buchen, müssen Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie können sich entscheiden, Ihre Telefonnummer anzugeben und einen Gutschein zu verwenden. Außerdem können Sie den Termin zu Ihrem Google-, Outlook- oder Apple-Kalender hinzufügen.
Um ein Konto zu erstellen und einen Termin als registrierter Kunde zu buchen, müssen Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angeben. Außerdem können Sie den Termin zu Ihrem Google-, Outlook- oder Apple-Kalender hinzufügen.

Der Kunde, Ihr Dienstanbieter, gibt Ihre persönlichen Daten weiter, um Termine mit Ihnen zu vereinbaren, z. B. Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und die Art der Dienstleistung. Der Kunde kann Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und eine zusätzliche Beschreibung hinzufügen.

Um einen Überblick über Ihre früheren und aktuellen Termine zu erhalten, teilt der Kunde Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, die Anzahl der Termine, den letzten Termin, Ihre bevorzugten Dienstleistungen, Zahlungsinformationen und die Person, mit der Sie die meisten Termine hatten.

Trafft sendet Ihnen Erinnerungen für Ihre geplanten Termine und Termin-Nachverfolgungen an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

Sie können den Erhalt von E-Mails von Trafft jederzeit abbestellen. Wenn Sie dies wünschen, folgen Sie einfach den Anweisungen am Ende jeder E-Mail oder besuchen Sie den Bereich „Kontoeinstellungen“ auf Trafft.

Wenn Sie Fragen zur Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten haben, wenden Sie sich bitte an den Kunden, der Ihnen die Dienste des Kunden zur Verfügung gestellt hat.

Integrationen von Drittanbietern

Um eine größere Funktionalität und ein erweitertes Serviceangebot zu ermöglichen, integriert Trafft eine Reihe von Apps und Softwareplattformen von Drittanbietern, wie z. B. Zoom Meetings und Zapier. Für diese Integrationen müssen Trafft-Benutzer ihr eigenes Konto unterhalten. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung dieser Integrationen innerhalb von Trafft separate Datenschutzrichtlinien für diese Dienste und Plattformen gelten.

4. WAS TUN WIR NICHT?

TMS wird niemals:

Jegliche Art von persönlichen Informationen oder Daten verkaufen.
Diese Informationen an Vermarkter oder Dritte weitergeben, die nicht in Abschnitt 6 der Datenschutzrichtlinie aufgeführt sind.
Ihre Daten auf eine andere Art und Weise als in dieser Datenschutzrichtlinie angegeben verarbeiten.

  1. SICHERHEIT PERSONENBEZOGENER DATENWir ergreifen administrative, technische, organisatorische und sonstige Maßnahmen, um ein angemessenes Sicherheitsniveau der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bei der Beurteilung, ob eine Maßnahme angemessen ist und welches Sicherheitsniveau angemessen ist, berücksichtigen wir die Art der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten und die Art der von uns durchgeführten Verarbeitungsvorgänge, die Risiken, denen Sie durch unsere Verarbeitungstätigkeiten ausgesetzt sind, die Kosten für die Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen und andere unter den jeweiligen Umständen relevante Aspekte.

    Zu den von uns angewandten Maßnahmen gehören die Kontrolle der Zugangsberechtigung, die Klassifizierung von Informationen (und deren Handhabung), der Schutz der Integrität und Vertraulichkeit, die Datensicherung, Firewalls, die Datenverschlüsselung und andere geeignete Maßnahmen. Wir statten unsere Mitarbeiter mit dem entsprechenden Wissen und Verständnis für die Bedeutung und Vertraulichkeit der Sicherheit Ihrer persönlichen Daten aus.

    Wir schützen Ihre persönlichen Daten, die Sie online im Zusammenhang mit der Registrierung eines Kontos über Trafft angeben. Der Zugang zu Ihren persönlichen Daten ist über ein von Ihnen gewähltes Passwort möglich. Dieses Passwort wird verschlüsselt, während es von Ihrem Browser an unsere Server übertragen und auf unseren Systemen gespeichert wird. Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen, geben Sie Ihr Passwort niemals an Dritte weiter. Bitte benachrichtigen Sie uns unverzüglich, wenn Sie glauben, dass Ihr Passwort missbraucht wurde.

    Wann immer wir Ihre persönlichen Daten speichern, werden sie auf Servern und in Einrichtungen gespeichert, zu denen nur ausgewählte TMS-Mitarbeiter und unsere Vertragspartner Zugang haben. Wir verschlüsseln alle Daten, die Sie über Trafft übermitteln, während der Übertragung mit Transport Layer Security (TLS), um zu verhindern, dass Unbefugte diese Informationen einsehen können. Denken Sie daran, dass alle Informationen, die Sie uns per E-Mail übermitteln, nicht sicher sind, also senden Sie bitte keine sensiblen Informationen per E-Mail an TMS. Wir fordern Sie niemals auf, sensible oder persönliche Daten per E-Mail zu übermitteln. Bitte melden Sie uns solche Anfragen, indem Sie eine E-Mail an help@trafft.com senden.

    6. MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?

    TMS setzt für bestimmte Verarbeitungstätigkeiten externe Auftragsverarbeiter und Unterauftragsverarbeiter ein. Wir verwenden Informationsaudits, um alle personenbezogenen Daten, die außerhalb des Unternehmens verarbeitet werden, zu identifizieren, zu kategorisieren und aufzuzeichnen, so dass die Informationen, die Verarbeitungstätigkeit, der Verarbeiter und die Rechtsgrundlage alle aufgezeichnet, überprüft und leicht zugänglich sind. Die Liste der Unterauftragsverarbeiter wird vom Kunden genehmigt.

    Wir verfügen über strenge Sorgfaltspflichtverfahren und -maßnahmen und überprüfen, bewerten und hinterfragen alle Auftragsverarbeiter, bevor wir eine Geschäftsbeziehung eingehen. Wir holen Unternehmensunterlagen, Zertifizierungen und Referenzen ein und stellen sicher, dass der Auftragsverarbeiter für die Aufgabe, für die wir ihn beauftragen, geeignet, angemessen und effektiv ist.

    Wir prüfen ihre Prozesse und Aktivitäten vor Vertragsabschluss und während der Vertragslaufzeit, um die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten, und überprüfen alle Verhaltenskodizes, die sie zur Bestätigung der Einhaltung verpflichten.

    Dies ist die Liste der Auftragsverarbeiter und Unterauftragsverarbeiter, mit denen wir Ihre personenbezogenen Daten austauschen:

    VERARBEITER ROLLE SITZ
    The Rocket Science Group, LLC (MailChimp) E-Mail-Dienste auf Basis der Cloud USA
    Google, Inc. Analytik USA

    ROLLE DES UNTERVERARBEITERS
    Stripe, Inc. Zahlungsanbieter USA
    PayPal, Inc. Zahlungsanbieter USA

    Wir können Ihre persönlichen Daten auch an unsere externen Buchhalter, Rechtsberater und Wirtschaftsprüfer weitergeben.

    Außerdem können wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben:

    wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen;
    zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug oder Verbrechen;
    als Reaktion auf eine Vorladung, einen Haftbefehl, einen Gerichtsbeschluss oder wie anderweitig gesetzlich vorgeschrieben.

    Schließlich können personenbezogene Daten als Teil oder während der Verhandlungen über eine Fusion, Konsolidierung, den Verkauf unserer Vermögenswerte, eine Eigenkapitalfinanzierung, eine Übernahme, eine strategische Allianz oder in jeder anderen Situation, in der personenbezogene Daten als Teil des Geschäftsvermögens von TMS übertragen werden können, offengelegt oder übertragen werden.

    Wir verfügen nicht über eine Liste aller Dritten, an die wir Ihre Daten weitergeben, da dies von Ihrer spezifischen Nutzung unserer Dienste abhängen würde. Wenn Sie jedoch weitere Informationen darüber wünschen, an wen wir Ihre Daten weitergegeben haben, oder eine auf Sie zugeschnittene Liste erhalten möchten, können Sie dies schriftlich unter help@trafft.com anfordern.

    7. INTERNATIONALE ÜBERMITTLUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

    Wir können Ihre personenbezogenen Daten in andere Länder als das Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, übermitteln. Wir treffen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein angemessenes Sicherheitsniveau in Bezug auf alle von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wenn die GDPR für den Kunden gilt, stellen wir sicher, dass eine solche Übermittlung erfolgt:

    in die Länder innerhalb des EWR;
    in die Länder, die ein angemessenes Schutzniveau gewährleisten;
    in Länder, die nicht zu den unter Punkt 1. und 2. genannten Ländern gehören, jedoch nur unter Anwendung geeigneter Schutzmaßnahmen (z. B. von der Europäischen Kommission angenommene Standardvertragsklauseln).

    Wenn Sie weitere Informationen über diese Schutzmaßnahmen wünschen, wenden Sie sich bitte an help@trafft.com.

    Ihre personenbezogenen Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert.

    8. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE DATEN?

    Der Zeitraum, für den wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, hängt vom jeweiligen Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten ab, wie in Abschnitt 3 ausführlich erläutert. Wir bewahren personenbezogene Daten so lange auf, wie wir sie vernünftigerweise für rechtliche oder geschäftliche Zwecke benötigen. Bei der Festlegung der Datenaufbewahrungsfristen berücksichtigen wir das geltende Recht (siehe Abschnitt 22 der Nutzungsbedingungen), vertragliche Verpflichtungen sowie die Erwartungen und Anforderungen unserer Auftraggeber und Kunden. Wenn wir personenbezogene Daten nicht mehr benötigen oder wenn Sie uns auffordern, Ihre Daten zu löschen, werden wir sie, sofern dies rechtlich zulässig ist, sicher löschen oder vernichten.

    Als Ausnahme von den Aufbewahrungsfristen in Abschnitt 3 können die Daten jedoch verarbeitet werden, um Ansprüche und Gegenansprüche zu ermitteln, zu verfolgen oder zu verteidigen.

    9. IHRE RECHTE

    Da Transparenz eines unserer Grundprinzipien ist, gewähren wir den betroffenen Personen bestimmte Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten. Diese Rechte können von der betroffenen Person ausgeübt werden, wenn TMS als Datenverantwortlicher tätig ist.

    Wenn sich Ihre Anfrage oder die Ausübung eines der Rechte der betroffenen Person auf die Daten bezieht, die vom Auftraggeber als Datenverantwortlichem verarbeitet werden, wie in Abschnitt 3.2 der Datenschutzrichtlinie erläutert, wenden Sie sich bitte an den Auftraggeber (Ihren Arbeitgeber oder Dienstleister).

    Falls TMS eine Anfrage zur Ausübung eines dieser Rechte direkt von einer betroffenen Person erhält, sind wir verpflichtet, den Kunden zu benachrichtigen, bevor wir auf eine solche Anfrage reagieren.

    Recht auf Auskunft

    Sie können bei uns eine Kopie der personenbezogenen Daten anfordern, die wir über Sie gespeichert haben.

    Wir haben sichergestellt, dass geeignete Maßnahmen ergriffen wurden, um diese in knapper, transparenter, verständlicher und leicht zugänglicher Form und in klarer und einfacher Sprache bereitzustellen. Diese Informationen werden schriftlich und kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie können auch auf andere Weise erteilt werden, wenn die betroffene Person dies genehmigt und die Identität der Person zuvor überprüft wurde.

    Die Auskunftserteilung an die betroffene Person erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Eingang des Antrags. Wenn die Beschaffung oder Bereitstellung von Informationen besonders komplex ist oder eine begründete Verzögerung eintritt, kann die Frist erforderlichenfalls um zwei weitere Monate verlängert werden.

    Recht auf Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten

    Wenn die personenbezogenen Daten, die wir über Sie haben, unrichtig sind, haben Sie das Recht, von uns die Berichtigung dieser Daten zu verlangen. Wenn wir von der betroffenen Person über unrichtige Daten informiert werden, werden wir den Fehler innerhalb von 30 Tagen berichtigen und Dritte über die Berichtigung informieren, wenn wir ihnen die betreffenden personenbezogenen Daten offengelegt haben.

    Recht auf Löschung

    Sie haben das Recht, unter bestimmten Umständen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen:

    Die personenbezogenen Daten werden für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt;
    Sie widerrufen Ihre Einwilligung (wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruhte);
    Sie legen Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe vor, die die Verarbeitung der personenbezogenen Daten rechtfertigen;
    Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet; oder
    um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen.

    Dieses Recht gilt jedoch nicht, wenn die Verarbeitung z. B. erforderlich ist:

    um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen; oder
    für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

    Wenn Sie sich entscheiden, die Option „Personenbezogene Daten löschen“ im Abschnitt „Kontoeinstellungen“ Ihrer persönlichen Seite zu verwenden, sind wir als Auftragsverarbeiter verpflichtet, den für die Verarbeitung Verantwortlichen über Ihren Antrag zu informieren und um Anweisungen zu bitten. Erst wenn der für die Verarbeitung Verantwortliche zustimmt, sind wir berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.

    Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

    Wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestritten wird, Sie die Verarbeitung für unrechtmäßig halten, aber nicht wollen, dass sie gelöscht werden, wir die personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie aber zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie der Verarbeitung und Überprüfung widersprochen haben, können Sie Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung geltend machen.

    Recht auf Datenübertragbarkeit

    Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, haben Sie das Recht, diese personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zurückzuerhalten und diese Daten ungehindert an einen Dritten zu übermitteln, jedoch jeweils nur, wenn:

    Die Verarbeitung erfolgt mit Hilfe automatisierter Verfahren; und
    Die Verarbeitung beruht auf Ihrer Einwilligung oder auf der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen.

    Recht auf Widerruf der Einwilligung

    Wenn Sie in die Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben, haben Sie das Recht, diese Einwilligung ganz oder teilweise zu widerrufen. Sobald wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben, werden wir Ihre Daten nicht mehr für den/die Zweck(e) verarbeiten, in den/die Sie ursprünglich eingewilligt haben, es sei denn, es gibt einen anderen Rechtsgrund für die Verarbeitung.

    Recht auf Einreichung einer Beschwerde

    Wenn Sie Bedenken oder Anfragen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an help@trafft.com. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen antworten.

    10. ÄNDERUNGEN AN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE

    Alle Änderungen, die wir an unseren Datenschutzrichtlinien vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht und gegebenenfalls per E-Mail an Sie weitergeleitet oder Ihnen beim nächsten Einloggen in Trafft mitgeteilt. Die fortgesetzte Nutzung von Trafft bedeutet, dass Sie mit solchen Änderungen einverstanden sind.

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    Weitere Informationen unter https://trafft.com/privacy-policy/

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